„Ich war immer so nervös vor jeder Schulaufgabe, ich konnte nicht mehr schlafen und nichts mehr essen. Ich habe doch immer so viel für Englisch gelernt und in der Schulaufgabe wusste ich gar nichts mehr. Vor der letzten Schulaufgabe habe ich einen Abend vorher mit Tanja Grübel ein Coaching gemacht. Wow, das hat sich so toll danach angefühlt und ich habe am nächsten Tag zum ersten Mal eine 3 in Englisch geschrieben!“

Robin H. - Schüler 6.Klasse

 

"Das Lernen hat sich gelohnt, meine erste 3 in Englisch. Der Ferienkurs war cool und das Beste: es gab keinen Zoff mehr in den Ferien wegen lernen, weil ich beim Kurs freiwillig mitmachen wollte. In den nächsten Ferien will ich wieder mitmachen!"

                                                            Julius M. - Schüler 5.Klasse

 

“Als Manager muss ich eigentlich ständig irgendwelche Präsentationen halten. Bisher war das der blanke Horror. In Englisch ging es gar nicht. Zittrige Stimme, Schweißausbrüche, Themen und Vokabeln vergessen, etc. Nach 2 Coachings bei Tanja Grübel im Rahmen eines Business-Englisch Intensivkurses kann ich endlich mit einem guten und sicheren Gefühl in eine Präsentation gehen und ich habe sogar Spaß dabei. Ich danke Frau Grübel für ein neues Stück Lebensqualität“.

Herr H. - Manager bei Lufthansa

 

"Bei Tanja macht das Englisch Lernen sogar richtig Spaß!"

                                                       Miriam W. - Schülerin 5.Klasse

 

„Im Zuge meines Lehramt-Studiums musste ich eine Zwischenprüfung im Fach Latein bestehen, um in das Hauptstudium vorrücken zu dürfen. Bei meinem Zweitversuch machte sich die Angst wieder in all ihren Facetten bemerkbar, so dass ich in meiner Prüfung saß und gar nichts mehr konnte. Ein Alptraum! Vor meinem Dritten (und somit letzten) Versuch habe ich mit Tanja Grübel 2 Coachings gemacht und meine Prüfungsangst so überwunden. Woher ich das weiß? Ich hab die Zwischenprüfung mit einer 2 geschafft!“

Michaela F. - Studentin Lehramt (Latein/Sport)

 

„Als Firmeninhaberin muss ich in der Lage sein vor Leuten zu sprechen und unsere Produkte auf Deutsch und Englisch zu präsentieren. Es ging aber weder in Deutsch noch in Englisch. Was hatte ich für eine Angst vor der anstehenden Messe. Frau Grübel hat mich im Coaching gezielt auf diese Situation vorbereitet. Was soll ich sagen, es lief einfach nur klasse und im Sprechen vor Publikum werde ich immer sicherer.“

Andrea K. - Firmeninhaberin

 

„Ich bin bereits durch drei Prüfungen zwei Mal durchgefallen. Den Rest nur knapp bestanden. Der Druck wurde immer größer. Ich war total verzweifelt. Ich war eigentlich immer gut vorbereitet, ich habe Tag und Nacht gelernt und jedes Mal in der Prüfung war wieder alles futsch. Aber jetzt kann ich endlich durchstarten. Nach den Coachings mit Frau Grübel ging es endlich bergauf. Ich hatte in der Prüfung wieder Zugriff auf Gelerntes. Zwei von drei Prüfungen sind mit 2,6 und 2,4 bestanden, die letzte schaff ich locker auch noch!“

Michael S.- Student BWL

 

„Mündliches Abitur Deutsch. Horrorvorstellung. Schon vor jedem Referat habe ich versucht mich irgendwie zu drücken. Bei dem Gedanken an die Prüfung wurde mir ganz schlecht. Tanja Grübel hat mir sehr geholfen. Die Prüfer haben mir nichts mehr ausgemacht und ich konnte mich ruhig und selbstbewusst auf die gestellten Fragen konzentrieren. Ich hab ne 3 bekommen, cool, oder? Ich stand sonst auf einer 4 bis 5.“

Lars M. - Abiturient

POTENTIAL- & LEBENSENTFALTUNG

Entdecke deinen persönlichen Weg zu Glück, Erfolg und Zufriedenheit.

Eine Woche exklusiv & intensiv im Einzelcoaching

 - ab 16 Jahren

mehr Infos

 

Ferien Crashkurse 2017

Intensivkurse Englisch

Sommerferien

für Schüler 5.bis 7.Klasse

mehr Infos

VOKABELKINO®

Selbständiges Vokabeln lernen mit Spaß von zu Hause aus

mehr Infos

Einzel Lernberatung und Coaching

bei Lern- & Alltagsherausforderungen

mehr Infos

Fachmagazin FOCUS

Projekttest 'Ein Schuljahr Englisch in einer Woche.'

Ausführliche Berichterstattung

(PDF Download)

Kontakt

gruebel@masterlingua.de

Tel: 080 62 / 777 41 37

Tel: 089 / 25 00 12 21